Lackierzentrum Grünberg GmbH - Präzision aus Meisterhand in Grünberg
Mail an das Lackierzentrum Grünberg GmbH - Lackierung - Fahrzeuglackierung und Industrielackierung

Unser Unternehmen ...

Das heutige Lackierzentrum Grünberg GmbH, wurde 1977 von Hans Amend als angeschlossene Lackiererei zu seinem Autohaus gegründet.

1996 zog die Lackiererei an den heutigen Standort um. Der neue Standort mit 3.000 qm wurde mit modernster Technik ausgestattet: 2 Kombikabinen, Infrarotstrahler und Computermischbänke wurden in der 900 qm großen Halle installiert. Lars Amend, der seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden hatte, übernahm die Leitung und bot zunächst mit 6 Mitarbeitern und zwei Lehrlingen einen Hol- und Bringservice an.

1998 zog die Karosserieabteilung in das Industriegebiet, um alle Leistungen rund um die Unfallinstandsetzung in einem Hause zu haben. Eine Rahmenrichtbank sowie modernste Schweißgeräte für Stahl und Aluminium wurden angeschafft. Jetzt war es möglich, alle Schäden schnell und aus einer Hand zu reparieren.

Im Jahre 2000 wurde auf einer Gesamtfläche von 5.000 qm mit dem Neubau einer 1.500 qm großen Halle begonnen. Hier fand eine 20x6x6 Meter Großraumkabine und eine weitere Pkw-Kabine mit angehängtem Trockner Platz. Des Weiteren wurden computergesteuerte Mischbänke namhafter Lackhersteller angeschafft.

Unser Unternehmen

Ihre Ansprechpartner

Partner - Links

 

2001 erfolgte die Erweiterung um eine 16x6x6 Meter Sandstrahlanlage. In den weiteren Jahren wurde, den Kundenbedürfnissen und den neuesten Technologien entsprechend, weiter ausgebaut.
Heute sorgen 37 Mitarbeiter für qualitativ hochwertige Arbeit und zufriedene Kunden.

Home - zurück - drucken